Er stand als Bofrost-Fahrer vor ihrer Tür und klingelte, sie öffnete – ein ganz gewöhnlicher Moment. Aber für Alexander Willwertz und Jacqueline Schnackertz der Start einer unerwarteten Liebesgeschichte. Denn so lernten die zwei sich im Dezember 2022 kennen. Nun gab sich das Paar am Samstag (12. April) im Oedinger Rathaus das Ja-Wort.
Während der Auslieferungen sind die beiden immer öfter ins Gespräch gekommen, erzählt der 42-Jährige. Sie seien sich von Anfang an sympathisch gewesen. Bei der 30-jährigen Oedingerin ist der Funke gleich übergesprungen, sagt sie. Doch bei ihm habe es länger gedauert.

Jacqueline Schnackertz, jetzt Willwertz musste etwas nachhelfen. Ihr Traumann war damals nebenbei im REWE in Oeding tätig. „Sie kam jeden Tag – manchmal fünf oder sechs Mal am Tag vorbei und kaufte eine Kleinigkeit ein“, erinnert sich der 42-Jährige. „Nur um mich zu sehen“, sagt er sichtlich gerührt. Die 30-Jährige bestätigt: „Das ist noch eine Untertreibung – an manchen Tagen war ich noch öfter da.“ Aber es hat sich gelohnt: Schließlich hat es auch bei Alexander Willwertz Klick gemacht.
Erst am 12. April 2023 wurden sie offiziell ein Paar – und genau an diesem Tag zwei Jahre später gaben sie sich nun das Ja-Wort. Diesen Tag feierten sich im engsten Kreis. Im Mai fliegt das Paar für die Flitterwochen die Türkei. Eine Premiere für die Oedingerin, denn sie sei noch nie geflogen. „Ich werde ihre Hand halten, dafür bin ich ja da“, sagt der 42-Jährige lächelnd.
Infos
- Wenn auch Sie wollen, dass wir Ihre standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung besuchen, dann melden Sie sich unter Tel. (02561) 69753 oder per Mail an redaktion@muensterlandzeitung.de
- Weitere Brautpaare und Service rund um das Thema Hochzeiten finden Sie auf unserer Übersichtsseite (www.muensterlandzeitung.de/heiraten)