Kneipe Bennemann öffnet die Türen für Karneval An Altweiber geht es los

Kneipe Bennemann öffnet Türen für Karneval: An Altweiber geht es los
Lesezeit

„Den Altweibergeist wieder nach Südlohn holen“ – so lautet der Versuch von Christoph Bennemann. Unter dem Motto „Altweiberparty is back in Town!“ wurde in den vergangenen Tagen schon eifrig Werbung gemacht. Dabei hat Christoph Bennemann sogar speziell an die Jeckinnen gedacht.

„Wir haben geschrieben, dass die Chefs den Frauen ab Mittag freigeben sollen, ob die das machen, weiß ich natürlich nicht“, scherzt er auf Nachfrage der Redaktion am Telefon.

Karnevalsparty nach dem Umzug

Ab 14 Uhr öffnet die Kneipe ihre Türen, danach ist das Ende offen, oder wie Christoph Bennemann sagt: „Bis alle müde sind.“ Die nächste Karnevalsparty in der Kneipe Bennemann findet dann erst wieder am 1. März statt – wenn der Karnevalsumzug durch Südlohn fährt.

„Wir öffnen ab 11 Uhr, aber ich denke, dass die meisten nach dem Umzug kommen. So zwischen 15 und 16 Uhr ist hier dann großer Alarm“, so Christoph Bennemann.

Um die Party perfekt zu machen, wird an dem Abend auch eine neue Shotkreation vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Lakritzlikör wie den bekannten „Töööt!“, allerdings ohne den Chilizusatz.

Im Vorfeld hatte Christoph Bennemann noch nach Kellnern gesucht – und war erfolgreich. „Wir können sehr zufrieden sein“, macht er deutlich, ohne zu viel sagen zu wollen.

Außerdem haben sich schon ein paar Gäste angekündigt, bei der Karnevalsparty in der Bar vorbeizuschauen. „Ein paar Gruppen haben sich angemeldet und auch der Karnevalsverein will kommen“, so Christoph Bennemann.

Gerüchte um die Bar

Und wie geht es nach Karneval mit der Kneipe weiter? Schon länger gibt es einige Gerüchte um die Kneipe, die seit 2018 geschlossen ist und 2023 von Christoph Bennemann, der eine Immobilien- und Wohnbaufirma in Südlohn hat, gekauft wurde. Er vermietet die Kneipe seitdem für private Feiern an geschlossene Gesellschaften. Vorbesitzer waren Wolfgang und Christa Bennemann, die die Traditionsgaststätte in fünfter Generation geführt hatten.

Eines der Gerüchte besagt, dass Christoph Bennemann Stammtische angesprochen habe, zu ihm zu kommen. Damit räumt der Barinhaber aber nun auf. „Die Stammtische sind auf mich zugekommen und haben mich angesprochen, nicht andersherum“, macht er deutlich. Doch das klärt noch nicht, wie es nach Karneval mit der Kneipe weitergeht.

Christoph Bennemann sagt dazu: „Wir hoffen erstmal, dass Karneval gut laufen wird. Danach kann ich immer noch nachdenken, wie es weiter geht.“ Zu einer Wiedereröffnung möchte er konkret erstmal noch nichts sagen, nur soviel: „Gastronomie in Südlohn macht noch immer Spaß.“