Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine Ahauserin am Mittwochmorgen (30.10.) gegen 5.40 Uhr von der Straße ab. Aus Richtung Vreden kommend befuhr die 20-Jährige die Vredener Straße in Stadtlohn stadteinwärts, schilderten die Polizeibeamten an der Unfallstelle der Redaktion. Am Kreisverkehr Vredener Straße/Wessendorfer Straße/Gerhard-Hauptmann-Straße fuhr sie auf die Kuppel des Kreisverkehrs und prallte gegen einen darauf stehenden Baum.
Wie die Polizei berichtet, wurde die junge Frau bei dem Unfall schwer verletzt.
Zunächst war davon ausgegangen, dass die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei. Das bestätigte sich jedoch nicht. „Trotz ihrer Verletzungen konnte sich die Ahauserin selbst aus ihrem Auto befreien und war ansprechbar“, erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Carsten Kuglarz vor Ort. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussage machen.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz. Neben dem Ausleuchten der Einsatzstelle kontrollierten die Einsatzkräfte das Unfallauto auch auf auslaufende Betriebsstoffe. Auf der Vredener Straße kam es kurzzeitig zu Einschränkungen im Verkehr.