Die Stadtlohnerin Taynara Wolf kennen viele noch aus der elften Staffel von Germany‘s Next Topmodel. Dort belegte sie damals den fünften Platz. Heute ist die 27-Jährige hauptsächlich als Schauspielerin tätig, das Modeln ist, laut eigener Aussage, nur noch Nebensache.
In der zweiten Staffel der ZDF-Serie „Der Palast“ spielt Taynara Wolf die Tänzerin Karla. Die Dreharbeiten in Berlin und Warschau laufen derzeit noch. Schriftlich hat uns die Schauspielerin einige Fragen zu ihrer neuen Rolle beantwortet und auch einige private Dinge verraten.
Was können Sie uns zu Ihrer neuen Rolle Karla in „Der Palast“ erzählen?
Karla ist in meinen Augen eine total coole Socke! Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was sie denkt. Mir gefallen ihre Coolness, ihr Selbstbewusstsein und natürlich auch die Liebe zum Tanzen. Die Arbeit auf der Bühne und das Privatleben sind für sie zwei Welten. Auf der einen Seite ist Karla ein Showgirl und auf der anderen Seite eine lässige und freche Person. Aber dahinter verbirgt sich viel Sehnsucht.
Wie haben Sie die Dreharbeiten in Berlin und Polen erlebt?
Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich die Dreharbeiten finde! Es macht so viel Spaß mit dem Team in so tollen Locations zu drehen. Es ist sehr familiär und dadurch sind schöne Freundschaften entstanden. Ich habe mich auch total in das Land Polen verliebt. Ich fühle mich sehr wohl, es (Warschau) ist eine wunderschöne Stadt!
Wie war für Sie die Zusammenarbeit mit Größen wie Benno Fuhrmann?
Es war sehr lustig! Benno bringt gute Stimmung ans Set und wir haben viel gelacht. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, mit ihm drehen zu dürfen.
Werden Sie auch in einer weiteren Staffel von „Der Palast“ mitspielen?
Das ist noch geheim.

Welche Projekte stehen als Nächstes für Sie an?
Ich bin so glücklich darüber, dass ich meinen Traum als Schauspielerin leben darf und dass ich nach meiner Los-Angeles-Rückkehr schon so viel gedreht habe. Es geht weiter und bleibt spannend. Ich freue mich sehr auf die Zukunft!
Und wie sieht es mit Ihren privaten Lebensplänen aus?
Ich achte sehr stark auf eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Ich liebe das aufregende Leben vor der Kamera und auf den roten Teppichen. Privat bin ich jedoch ein eher ruhiger Mensch und liebe es, mich zu erden. Ich bin daher gerne auf dem Land, in der Natur und bei meinen Liebsten. Neben meinen beruflichen Zielen, versuche ich, mir mein Zuhause aufzubauen, wo ich zur Ruhe kommen kann.
Wo leben Sie denn zur Zeit?
Zur Zeit lebe ich überall. Das letzte Jahr war ich in Hamburg und jetzt in Berlin. Stadtlohn wird aber immer meine Heimat bleiben.
Könnten Sie sich vorstellen nach Stadtlohn zurückzuziehen?
Ich sage niemals nie. Stadtlohn ist mein Zuhause und wird es immer sein. Aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber wer weiß was kommt.
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
Auf jeden Fall vor der Kamera! In diesem Projekt habe ich noch einmal die Leidenschaft zur Schauspielerei entdeckt und dafür möchte ich leben.
Gibt es denn berufliche Ziele, die Sie noch erreichen möchten?
Ich möchte Kinofilme drehen. Das war schon immer mein großer Traum.
Wie sieht es aktuell mit dem Modeln bei Ihnen aus? Haben Sie da aktuelle Projekte oder konzentrieren Sie sich nur noch auf die Schauspielerei?
Wenn ich Zeit habe, nehme ich gerne das ein oder andere Projekt an. Aber momentan konzentriere ich mich auf die Schauspielerei.
