Kriminelle unterwegs Serie von Einbrüchen in Stadtlohn und Gescher

Kriminelle unterwegs: Serie von Einbrüchen in Stadtlohn und Gescher
Lesezeit

Die Pressestelle der Polizei meldet viele Einbrüche, die sich 24. Dezember (Heiligabend) in Stadtlohn und am Tag zuvor in der Nachbarstadt Gescher ereignet haben. Die Polizei sucht Zeugen, wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Kripo in Ahaus zu wenden, Tel. (02561) 9260.

In Stadtlohn ereigneten sich die Einbrüche in den Nachmittags- und Abendstunden. Laut Polizei waren Häuser an den Straßen Holtmoate, Hengeler Straße und Kastanienweg betroffen. In zwei Wohnhäuser am Kastanienweg und Holtmoate gelang es den Einbrechern, einzudringen. In einem Fall wurde zumindest Bargeld entwendet, teilt die Polizei am Sonntag den Stand der Ermittlungen mit. Bei einem Haus an der Hengeler Straße bleib es bei einem versuchten Einbruch.

Im gleichen Zeitraum, aber am Tag vor Heiligabend, trieben Kriminelle auch in Gescher in Unwesen: Zwischen 14.30 Uhr und 21.30 Uhr hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauses am Marienweg auf und drangen in das Haus ein. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Gegen 18.45 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Garten eines Wohnhauses am Dahlienweg. Auf der Terrasse lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten.

Schmuck und Spardosen entwendeten Einbrecher aus einem Haus an der Eschstraße, der Tatzeitraum ist hier zwischen 17.45 und 19.40 Uhr.

Fiebersäfte knapp : Verzweifelte Deutsche versuchen ihr Glück in niederländischen Apotheken

Aus Stadtlohn nach Panama: Das Leben ist für Stephanie Hengelbrok ein Abenteuer

Ehrung für Hobby-Literaten: Wie Roman Cebaus den „unbekanntesten aller Philosophen“ erfand