Raubüberfall auf Stadtlohner K+K-Markt Täter bedroht Kassiererin mit Messer

Raubüberfall auf K+K-Markt: Täter bedroht Kassiererin mit Messer
Lesezeit

Für die Kassiererin des Stadtlohner K+K-Marktes in der Eschstraße müssen es schreckliche Momente am späten Mittwochabend (14. August) gewesen sein. Gegen 22 Uhr betrat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann das Geschäft. Dann ging alles blitzschnell.

Zielstrebig steuerte der Mann auf die Kassiererin zu und forderte sie nach Polizeiangaben unter Vorhalt des nicht näher definierten Messers dazu auf, die Kasse herauszugeben. Dabei handelte es sich – das ergibt eine Nachfrage bei der Polizei – um den portablen Kasseneinsatz.

Notruf abgesetzt

Der Raubüberfall ging blitzschnell über die Bühne, wie die Polizei weiter mitteilt. Dass der Täter Beute machte, liegt auf der Hand, aber die Polizei kommuniziert aus ermittlungstaktischen Gründen bewusst nicht die Höhe der Beute.

Unmittelbar nachdem der Täter den Markt verlassen hatte, setzte eine weitere Mitarbeiterin den Notruf ab. Einsatzkräfte der Polizei waren schnell vor Ort, doch der Täter entkam – vermutlich fußläufig in Richtung Kreisverkehr „Lichtgitter“.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, blondes und kurz geschorenes Haar, bekleidet mit einem dunklen Hoodie, ledernen Handschuhen und einer braunen Dreiviertelhose sowie Sicherheitsschuhen mit einer Stahlkappe. Er soll mit russischem Akzent gesprochen haben.

  • Hinweise an die Kriminalinspektion 1 in Borken unter Tel. (02861) 9000