Molkereiweg wird für Wochen gesperrt Baustelle auf beliebter Verbindungsachse

Wegen Leitungsverlegung: Molkereiweg wird für Wochen gesperrt
Lesezeit

Im Rahmen der Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes wird nicht nur eine Spundwand im Bereich der Fliednerschule gesetzt (wir berichteten), es sind auf der östlichen Seite der Schanzring-Brücke zudem Abgrabungen im Uferbereich des Molkereiweges vorgesehen. Die Durchführung dieser Abgrabungen erfolgt erst in den nächsten Jahren.

Allerdings: Am kommenden Montag (13.1.) starten hierfür die vorbereitenden Arbeiten, die bis Mitte März abgeschlossen sein sollen und mit Verkehrseinschränkungen im Bereich des Beethovenrings sowie einer Vollsperrung des Molkereiwegs einhergehen.

Wie die Stadt Stadtlohn mitteilt, wird als vorbereitende Maßnahme für die späteren Abgrabungen im Uferbereich die Stromleitung, die aktuell im Uferbereich des Molkereiwegs verläuft, verlegt. Zunächst wird diese stillgelegt. Anschließend wird eine neue Kabeltrasse im Gehwegbereich des Beethovenrings sowie im Straßenbereich des Molkereiwegs errichtet. Dazu werden Leitungsgräben erstellt, die neue Stromleitung verlegt und anschließend die betroffenen Oberflächen wiederhergestellt.

Auch Beethovenring betroffen

Während der Bauzeit kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Beethovenrings. Zudem erfolgt eine Vollsperrung des Molkereiweges. Die Stadt Stadtlohn bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.