Hospiz-Benefiz Drei Bands rocken die Stadthalle mit Hits von Beatles, Queen und Pink Floyd

Hospiz-Benefiz: Drei Bands rocken die Stadthalle für einen guten Zweck
Lesezeit

Ein Jahr ist vergangen seit dem großen Benefizkonzert für das Stadtlohner Elisabeth-Hospiz. Die Stadthalle war an diesem Abend bis auf den letzten Platz gefüllt und fast 800 begeisterte Beatlesfans sangen aus voller Kehle den Endlosrefrain von „Hey Jude“.

Einer von vielen Höhepunkten eines denkwürdigen Abends. Lokalmatador Dirk Schlattmann, Sänger und Gitarrist der Beatles-Tribute-Band „Kaiserkeller“, bekommt heute noch eine Gänsehaut, wenn er an das „Wahnsinnsgefühl“ zurückdenkt. Jetzt fiebert er mit vielen Musikfans der Wiederholung entgegen.

Am Samstag, 6. April, findet um 20 Uhr in der Stadthalle Stadtlohn das zweite Benefizkonzert statt. Das Konzert verspricht nicht nur erneut, ein musikalisches Highlight zu werden. Es dient zugleich auch einem guten Zweck: Der Erlös ist für das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn bestimmt. Und die gute Nachricht für Musikfreunde: Es gibt noch Karten.

Die Panda Apotheke
Die Panda Apotheke will die Stadthalle mit Klassikern von Queen, Dire Straits und Pink Floyd rocken. © Veranstalter

Die Beatles-Tribute-Band „Kaiserkeller“ glänzte schon im Vorjahr mit Klassikern wie „All my Loving“, „Here comes the Sun“ und „Penny Lane“ – ganz nah dran am Originalsound der Fab Four. „Kaiserkeller“ hat bereits im Mutterland der Beatles mehrmals bewiesen, dass sie den ursprünglichen Beatles Sound perfekt beherrschen. Für 2024 ist bereits eine weitere Englandtour in der Planung.

Die Band „Panda Apotheke“ aus Coesfeld bietet rockige Musik „ohne Nebenwirkungen“. Seit 20 Jahren begeistert die siebenköpfige Band ihr Publikum mit einem breiten Repertoire von Queen über Dire Straits bis hin zu Pink Floyd und Guns’n’Roses.

Flying Gloves
Die Flying Gloves überraschten das Publikum schon im vergangenen Jahr mit souveränen Hendrix-Covern. © Veranstalter

Die Stadtlohner Nachwuchsband „Flying Gloves“ wird wie schon im vergangenen Jahr den Benefizabend eröffnen. Die Gloves überraschten 2023 mit einem souveränen Auftritt und lieferten druckvolle und erfrischende Versionen der Hits von Jimi Hendrix und den Red Hot Chili Peppers.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20 Euro im Bürgerbüro im Rathaus, beim SMS-Stadtmarketing im Haus Hakenfort sowie online unter stadtlohn-gutschein.de/shop. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro.