Unbekannte stehlen Hebebühne von Firmengelände Überwachungskamera filmt Täter

Unbekannte stehlen Hebebühne von Firmengelände: Täterbeschreibung liegt vor
Lesezeit

Erneut ist es im Stadtlohner Gewerbegebiet zu einem außergewöhnlichen Diebstahl gekommen. Am frühen Samstagmorgen (10.8.) wurde ein Anhänger mit einer Hebebühne entwendet. Ende Juli war ganz in der Nähe Baumaterial im Wert von 20.000 Euro gestohlen worden (wir berichteten).

Keine 400 Meter liegen zwischen den beiden Tatorten an der Bosch- und nun an der Benzstraße. Dort haben Unbekannte am 10. August zwischen 1.11 und 1.22 Uhr eben einen Anhänger mit einer Hebebühne von einem Firmengelände gestohlen. Der Zeitraum lässt sich so exakt eingrenzen, da es Aufnahmen von einer Überwachungskamera gibt. Wie die Polizei mitteilt, zeigen die Aufnahmen, wie die Täter den Anhänger in der Nacht zum Samstag hinter einen Transporter mit polnischem Kennzeichen ankoppeln und dann wegfahren.

Anhänger führt COE-Kennzeichen

Beide Personen waren mit Kapuzenpullis bekleidet und trugen OP-Masken. Einer von beiden trug außerdem eine dunkle Kappe. Der Anhänger ist mit einem COE-Kennzechen versehen. Die Hebebühne ist orangefarben und von der Marke JGL.

Insgesamt 32 Rollen Bauder Flachdachabdichtungsbahnen hatten Unbekannte am letzten Juli-Wochenende von einer Baustelle an der Boschstraße entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen und erbittet Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.