Unfall in Stadtlohn Frontalzusammenstoß auf Vredener Straße - zwei Schwerverletzte

Frontalzusammenstoß auf Vredener Straße: Zwei Personen Schwer verletzt
Lesezeit

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro – das ist laut Polizei die Bilanz eines Unfalls, zu dem es am Samstagabend auf der Vredener Straße in Stadtlohn gekommen ist. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, war 46-jähriger Autofahrer aus Bad Bentheim gegen 22.40 Uhr auf der Vredener Straße in Richtung Stadtlohn unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen streifte der Autofahrer kurz vor der Einmündung der Eichendorffstraße eine Verkehrsinsel.

Strafverfahren eingeleitet

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte sein Wagen mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 20-Jährigen aus Stadtlohn. Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Ein Atemalkoholtest ließ bei dem 46-Jährigen auf einen Blutalkoholwert von circa 1,6 Promille schließen, so die Polizei. „Daher erfolgte bei ihm auch die Entnahme einer Blutprobe, um den entsprechenden Wert exakt nachzuweisen. Die eingesetzten Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.“

Auch die Feuerwehr Stadtlohn war im Einsatz. Sie nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und leuchtete die Unfallstelle für die Ermittlungen der Polizei aus, berichtet die Feuerwehr auf Facebook. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 26. November 2023.