Seit einigen Wochen bereitet sich das Team des Losbergbads um Badleiter Oliver Karlsberg auf die anstehende Freibadsaison vor. Dies parallel zum Betrieb des Hallenbades. Wie jüngst mitgeteilt worden war, werde der Eröffnungstermin wetterabhängig festgelegt – spätestens der 1. Juni wurde avisiert. Nun hat die LokalBäder GmbH Fakten geschaffen.
Wann wird die Freibadsaison eröffnet?
Die Freibadsaison 2024 in Stadtlohn startet am Samstag, 25. Mai, um 8.30 Uhr. „Wir wünschen allen Besuchern schon jetzt viel Spaß im Freibad“, teilt der Betreiber mit.
Wie sehen die Öffnungszeiten aus?
Montags startet der Betrieb um 13 Uhr und geht bis 19.45 Uhr. Von Dienstag bis Freitag ist das Freibad durchgehend von 6 bis 19.45 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags kann das Bad zwischen 8.30 und 18.15 Uhr besucht werden.
Bleiben die Eintrittspreise stabil?
Wie der Betreiber auf seiner Homepage mitteilt, gelten die seit dem 8. Mai 2023 gültigen Eintrittspreise: Einzelkarte Erwachsene: 3,50 Euro; Einzelkarte für Kinder und Jugendliche (3 bis 18 Jahre): 2 Euro; Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.
Können Stammgäste profitieren?
Die Preise sind kombiniert mit einem attraktiven Rabattsystem. Die vor Jahresfrist eingeführten Geldwertkarten können für ein Pfandgeld in Höhe von 5 Euro erworben werden. Die Rabattstaffelung gestaltet sich wie folgt: Kartenguthaben über 100 Euro zum Kaufpreis von 70 Euro; 50 Euro zu 42,50 Euro; 25 Euro zu 22,50 Euro. Die Karten sind wechselseitig in den Bädern in Stadtlohn und Vreden gültig und können auch in beiden Bädern aufgeladen werden.
Gibt es weitere Ermäßigungen?
Kunden mit Familienpass, Ehrenamtskarte oder Schwerbehindertenausweis erhalten darüber hinaus eine weitere Rabattierung von 10 Prozent mit der „Geldwertkarte PLUS“.
Welche Wassertemperatur erwartet die Badegäste?
Das Freibad des Losbergbads wird weiter bei 26 Grad Celsius betrieben.
Welche Attraktionen genießen die Besucher?
Das Freibad verfügt über Sprungbretter von einem bis zu fünf Meter. Eine lange Edelstahlrutsche führt in den Nichtschwimmerbereich. Das Kinderplanschbecken verfügt über viele Spielmöglichkeiten. Bahnen könne auf 25 und 50 Meter gezogen werden.
Gibt es ausreichend Parkflächen?
Sowohl am Losbergbad als auch am Losbergstadion stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung.