Drei leicht Verletzte bei Unfall 20.000 Euro Sachschaden auf L572 zwischen Stadtlohn und Südlohn

Drei Fahrzeuge an Unfall beteiligt: L572 musste zwischen Stadtlohn und Südlohn gesperrt werden
Lesezeit

Gegen 17.15 Uhr hat sich am Mittwochabend (14.12.2022) auf der Landstraße 572 im Bereich Kalkloch ein Unfall ereignet. Die viel befahrene Straße musste zwischen Stadtlohn und Südlohn für rund eine Stunde gesperrt werden.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, teilte die Polizei am Abend mit. Drei Insassen der Fahrzeuge, zwei PKW und ein Kleintransporter, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, hieß es weiter.

Rettungskräfte und Polizei waren nach dem Unfall zwischen Stadtlohn und Südlohn im Einsatz.
Rettungskräfte und Polizei waren nach dem Unfall zwischen Stadtlohn und Südlohn im Einsatz. © Michael Schley

Ein 24-Jähriger war auf der Landesstraße 572 aus Stadtlohn kommend in Richtung Südlohn unterwegs. In Höhe „Kalkloch“ in der Bauerschaft Hundewick bemerkte der Stadtlohner zu spät, dass vor ihm zwei Fahrzeuge verkehrsbedingt gehalten hatten. Er fuhr mit seinem Wagen auf das Auto eines 32-jährigen Südlohners auf. Die Wucht des Aufpralls schob dessen Wagen auf den Pkw einer 23-Jährigen aus Borken. Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und kamen in Krankenhäuser.

Für die Berge- und Rettungsmaßnahmen wurde die Landstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei gibt den Sachschaden mit rund 20.000 Euro an.

In Stadtlohn wurde der Verkehr ab Kreisverkehr Lichtgitter umgeleitet. PKW und Busse mussten Ausweichstrecken wählen. Die Buslinie R76 beispielsweise wurde über Gescher umgeleitet.

Nach etwa einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und die Sperrung der Landstraße konnte aufgehoben werden.