Samstagsdienste in den Sommerferien Apotheken in Stadtlohn treffen Sonderregelung

Samstagsdienste: Apotheken treffen Sonderregelung in den Sommerferien
Lesezeit

Die Sommerferien nahen: Nicht nur bei den Schulkindern steigt die Vorfreude. Traditionell wird es dann ruhiger im Alltag. Die Stadtlohner Apotheken reagieren gemeinschaftlich auf die Urlaubszeit. Sie „teilen“ sich quasi die Samstagsdienste. Wichtig: An jedem der sechs Samstage in den Sommerferien wird eine Apotheke für die Kundinnen und Kunden geöffnet sein, um den vollen Service zu liefern.

Seitdem er mit der Nachricht „nach außen“ gegangen sei, stoße er überall auf Verständnis. Jürgen Beimesche spiegelt im Gespräch das Feedback seiner Kunden auf die Gemeinschaftsaktion in den Ferien hin. Konkret: Während an den Samstagen eine Apotheke von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet sein wird, haben die weiteren an diesem Tag geschlossen.

Aushang in den Apotheken
Per Aushang weisen die Stadtlohner Apotheken auf die Sonderregelung an den Samstagen in den Sommerferien hin. © privat

Jürgen Beimesche verweist eben auf die ruhigere Ferienzeit. Viele seien im Urlaub. Auch für die Mitarbeiter in den Apotheken stünden Ferien an, erklärt der Inhaber der Sonnen-Apotheke stellvertretend. Nicht zuletzt würde dadurch auch die personelle Situation in den Apotheken entsprechend dünner.

Einteilung ist festgelegt

Die Planung sieht folgende Einteilung vor: 13. Juli Berkel-Apotheke, Josefstraße 41; 20. Juli Sonnen-Apotheke, Eschstraße 10; 27. Juli Kiepenkerl-Apotheke, Dufkampstraße 56; 3. August Sonnen-Apotheke; 10. und 17. August Tilly Apotheke, Klosterstraße 20-22.