Erneuter Einbruch in Fliednerschule Unbekannte Täter lassen Werkzeug zurück

Erneuter Einbruch in Fliednerschule: Unbekannte Täter lassen Werkzeug zurück
Lesezeit

Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist die Fliednerschule am Schanzring von Einbrechern heimgesucht worden. Beim neuerlichen Einbruch wurde großer Schaden hinterlassen.

Wie die Polizei mitteilt, drangen noch unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Freitag (24.5.) gewaltsam in das Gebäude der Fliednerschule ein. Im Gebäude wurden mehrere Bürotüren aufgebrochen und die Räume durchwühlt. Im Sekretariat hatten sich der oder die Täter mit einem Trennschleifer an einem Tresor zu schaffen gemacht. „Der Trennschleifer war noch an den Stromanschluss angeschlossen, so dass es möglich ist, dass die Einbrecher den Tatort um kurz vor 7 Uhr fluchtartig verließen, als die ersten Schulmitarbeiter eintrafen“, so die Polizei.

Ob respektive was entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus, Tel. (02561) 9260.

Einbrüche in Jugendeinrichtungen

In der Zeit vom 8. bis 13. Mai waren bereits Unbekannte in das Gebäude eingedrungen. Die Täter gelangten in das Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Einbrecher verließen den Tatort nach ersten Erkenntnissen ohne Beute, hieß es seinerzeit. Nahezu zeitgleich war es zu Einbrüchen in zwei Jugendeinrichtungen an der Garten- und der Dufkampstraße gekommen.