In Selm ist es am frühen Freitagmorgen (7. Juni) an der Kreuzung Selmer Landstraße/Werner Straße zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei des Kreises Unna in einer Pressemitteilung erklärt, sind bei einem Zusammenstoß zwei Personen verletzt worden. Zum Unfallhergang ist folgendes bekannt: Eine 42-jährige Nordkirchenerin fuhr gegen 6.10 Uhr auf dem Cappenberger Damm aus Richtung Südkirchen kommend und beabsichtigte an der Kreuzung Selmer Landstraße geradeaus in Richtung Cappenberg weiterzufahren.
Sie stieß laut der Polizei im Kreuzungsbereich mit einem aus Richtung Selm kommenden 33-jährigen Motorradfahrer aus Lünen zusammen. Durch die Kollision kippte das Auto um und blieb auf dem Dach liegen. Der Lüner verletzte sich bei der Kollision so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Auto-Fahrerin verletzte sich leicht und wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für circa zwei Stunden gesperrt. Das hat für einen größeren Rückstau im Bereich um die Kreuzung herum gesorgt.
In dem Kreuzungsbereich ist es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Unfällen gekommen. Um die Sicherheit vor Ort zu verbessern, soll ein Kreisverkehr gebaut werden. Der Baustart wurde dafür immer wieder zeitlich nach hinten geschoben. Fest steht, dass zunächst die neue Radwegeverbindung zwischen Selm und Werne fertiggestellt wird, bevor die Kreuzung umgebaut werden kann.
