Verkehrsunfall in Selm Mann aus Lünen (37) stürzt mit Motorrad und verletzt sich schwer

Lüner (37) stürzt bei Verkehrsunfall mit Motorrad und verletzt sich schwer
Lesezeit

Ein Kradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Selm schwer verletzt worden. Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, ist der Fahrer am Samstag (29. März) auf der Neuen Nordkirchener Straße gestürzt. Demnach soll der 37-jährige Lüner die Straße gegen 17.45 Uhr in Richtung Selm befahren haben. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Motorrad. Dabei wurde der 37-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kein anderer Fahrer beteiligt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem Vorfall um einen sogenannten Alleinunfall – augenscheinlich war also kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Geschehen beteiligt. Die Beamten müssen jetzt den Unfallhergang überprüfen.

Zu Unfällen kommt es in Selm immer wieder. Wie aus einer Statistik für das vergangene Jahr hervorgeht, sinkt die Anzahl allerdings im Stadtgebiet. Im übrigen Kreis Unna sieht das anders aus: In fast allen Kommunen gab es 2024 mehr Unfälle als noch im Jahr zuvor. Besonders Fahrradfahrer sieht die Polizei als gefährdet an und gibt jetzt spezielle Schulungen.