Verkehrsunfall am Bahnhof in Selm Radfahrer kollidiert mit Auto

Verkehrsunfall am Bahnhof Selm: Radfahrer kollidiert mit Auto
Lesezeit

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Rad und Auto ist es am Donnerstag (28.12.) in der Nähe des Selmer Bahnhofs gekommen. Um 15.38 Uhr erreichte die Polizei die Meldung eines Zusammenstoßes auf der Olfener Straße.

Weil die Schranken am Bahnübergang geschlossen waren, staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße am Donnerstagnachmittag. Auch ein 34-jähriger Pedelec-Fahrer musste auf die Durchfahrt des Zuges warten, ehe er seine Fahrt in Richtung Selm auf dem Zweirichtungsradweg fortsetzen konnte. Zur gleichen Zeit wollte laut Polizeiangaben ein 53-jähriger Dülmener in seinem Auto von der Lüdinghausener Straße nach rechts in Richtung Olfen abbiegen.

Der Mann habe sich mit seinem BMW in den Kreuzungsbereich hineingetastet, übersah dabei offenbar aber den von rechts kommenden Selmer auf seinem Pedelec. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Pedelec-Fahrer leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Rad nicht mehr fahrbereit

Das Zweirad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, teilt die Polizei mit. An dem BMW entstand durch den Aufprall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Erst im September vermeldete die Polizei einen Unfall eines Radfahrers am Bahnübergang der Olfener Straße. Ein 54-Jähriger geriet ins Straucheln, fuhr gegen einen Pfosten und fiel über den Fahrradlenker. Auch dieser Unfall endete mit einer leichten Verletzung und der Behandlung im Krankenhaus.

Neuer Unfallschwerpunkt in Selm: Viel befahrener Kreisverkehr betroffen