
Zwei Polizisten nehmen den schweren Unfall vor der Star-Tankstelle an der Borker Straße auf. © Helmut Kaczmarek
Unfall an Waltroper Star-Tankstelle: Motorradfahrer aus Selm schwer verletzt
An der Borker Straße
Nachdem am Mittwoch bereits auf der Brambauerstraße ein Motorradfahrer aus Dortmund bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt wurde, meldet die Polizei den nächsten schweren Krad-Unfall.
Auf der Borker Straße in Waltrop sind am Donnerstagabend ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 24-jährige Motorradfahrer aus Selm wurde dabei schwer verletzt, meldet Polizeisprecherin Annette Achenbach am Freitag (24. 6.).
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 22-jähriger Autofahrer aus Lüdenscheid, der in Richtung Waltrop unterwegs war, gegen 21 Uhr nach links auf das Gelände der Start-Tankstelle abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der in Richtung Selm-Bork fuhr.
Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt
Der 24-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 22-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Waltroper Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt, um die Borker Straße für die Zeit der Unfallaufnahme zu sperren.
Bereits am Mittwoch (22. 6.) hatte es an der Brambauerstraße in Waltrop auf Höhe der Einmündung der Straße „Im Knäppen“ eine schwere Kollision gegeben, bei der ein 37-jähriger Kradfahrer aus Dortmund schwer verletzt wurde.
Jahrgang 1963 und ein waschechter Waltroper, kam 1984 über den Lokalsport zum Medienhaus Bauer. Nach dem Studium (Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum) heuerte er 1989 in der Nachrichtenredaktion an und leitete sie später viele Jahre – nicht nur die „große Politik“, sondern immer auch unsere Region und ihre Menschen im Blick. Dass er nach der Übernahme durch Lensingmedia seit 2020 die Kreisredaktion verstärkt, erscheint da nur konsequent. Sein liebstes Hobby ist übrigens das Rudern auf dem Datteln-Hamm-Kanal.