Unfall am Südwall in Bork 27-Jähriger muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Unfall am Südwall: 27-Jähriger muss schwer verletzt ins Krankenhaus
Lesezeit

Ein Auffahrunfall hat sich am Mittwochabend (6. November) auf dem Südwall in Selm-Bork ereignet. Dabei wurde ein 27-Jähriger aus Selm schwer verletzt.

Was war passiert? Gegen 22.40 Uhr wartete ein 26-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem Auto an der aktuell eingerichteten Baustellenampel des Südwalls in Fahrtrichtung Lünener Straße. Dabei übersah ein 27-jähriger Mann aus Selm das wartende Auto und fuhr ihm mit seinem Fahrzeug auf, wie die Kreispolizei Unna in einer Meldung vom Donnerstag (7. November) berichtet.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizeibeamten einen Alkoholgeruch im Atem des 27-jährigen Mannes aus Selm wahr. Dieser lehnte es jedoch ab, einen freiwilligen Atemalkoholtest zu machen.

27-Jähriger schwer verletzt

Der 27-jährige Selmer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wegen seiner möglichen Fahrunsicherheit durch Alkoholkonsum wurden dem Mann zwei Blutproben entnommen. Auch wurde ihm der Führerschein abgenommen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen, wie die Polizei mitteilt.

Neben dem 27-jährigen Mann wurde bei dem Auffahrunfall die Beifahrerin des Düsseldorfers leicht verletzt. Weitere Personen wurden dabei nicht verletzt.