Unfall in Selm 25-Jähriger flüchtet und meldet sich erst Stunden später

Unfall: 25-Jähriger flüchtet und meldet sich erst Stunden später
Lesezeit

Bereits in den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. Januar) hat es in Selm einen Unfall gegeben. Um 5.30 Uhr kam ein 25-Jähriger aus Selm am Kreisverkehr an der Kreuzung Kreisstraße/Sandforter Weg/Ludgeristraße/Münsterlandstraße von der Straße ab. „Er wollte den Kreisverkehr Richtung Sandforter Weg verlassen und beschädigte im Anschluss den Randstein“, berichtete Jana Ebbinghaus, Pressesprecherin der Polizei Unna. Es handelte sich um einen Alleinunfall, das heißt: Kein weiteres Auto war beteiligt.

Anschließend organisierte der Mann einen Abschleppdienst, der das Auto abholte. Die Polizei kontaktierte der Selmer jedoch nicht – zumindest nicht sofort. „Gegen 18.30 Uhr meldete sich der Mann auf der Polizeiwache in Werne und meldete seinen Unfall“, erklärt Ebbinghaus.

Feuerwehr auch im Einsatz

Damit beging der Mann Unfallflucht. Ein Unfall müsse sofort gemeldet werden, sagt die Polizeisprecherin. Auf den 25-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu – ihm droht eine Geldstrafe.

Auch die Feuerwehr Selm rückte wegen des Unfalls – allerdings erst in den Abendstunden. „Gegen 19.20 Uhr wurden wir gerufen, um einen Ölfleck zu beseitigen. Wir streuten die Stelle ab und waren rund 30 Minuten im Einsatz“, sagte Feuerwehr-Chef Markus Groppe.