Ein Neunjähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Selm verletzt worden. Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, hat ein 71-Jähriger aus Dorsten den Jungen übersehen, als er aus einem Kreisverkehr abbiegen wollte.
Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer am Sonntag (16. März) gegen 14.25 Uhr im Kreisverkehr zwischen Münsterlandstraße, Kreisstraße, Ludgeristraße und Sandforter Weg unterwegs. Ein Neunjähriger aus Selm war in dem Moment, als der Dorstener auf die Ludgeristraße einbiegen wollte, gerade dabei, den dortigen Zebrastreifen mit seinem Tretroller zu überqueren. Augenscheinlich hat der 71-Jährige den Jungen übersehen: Es kam zu einem Zusammenstoß.
Viele Unfälle im Kreisverkehr
Wie die Polizei mitteilt, soll der Neunjährige von dem Auto „einige Meter mitgeschleift“ worden sein. Trotzdem habe er aber nur leichte Verletzungen davongetragen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Es ist nicht das erste Mal, dass es an diesem Kreisverkehr zu einem Unfall kam, bei dem ein Kind verletzt wurde. Erst im Februar wurde ein Kind auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst. Der Kreisverkehr wird von der Polizei bereits seit 2023 als Unfallschwerpunkt betrachtet.