Unfall auf Kreisstraße in Selm Mercedes kracht vor Baum - Fahrer flüchtig - Lachgas gefunden

Unfall auf der Kreisstraße in Selm: Mercedes kracht vor einen Baum
Lesezeit

Für Aufsehen hat ein Unfall an der Kreisstraße auf Höhe der HEM-Tankstelle am Sonntagmittag (15.10.) gegen 14 Uhr gesorgt: Ein violetter Mercedes war von der Fahrbahn abgekommen, schob einen dunklen Audi in eine Hecke und kam schließlich vor einem Baum zum Stehen. Die Kreisstraße musste deshalb länger in Richtung Bork gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen niemand.

Der Fahrer des Mercedes stieg nach Zeugenaussagen vor Ort aus - und floh schließlich von der Unfallstelle. Die Polizei bestätigte diese Angabe. Im „Nahbereich“ der Unfallstelle sei die Suche nach dem Fahrer nicht erfolgreich gewesen, berichtete eine Sprecherin am Nachmittag. Die Beamten würden deshalb jetzt andere Ermittlungsansätze verfolgen.

Zu zwei großen Lachgaspatronen, die am Unfallort gefunden wurden und die offenbar aus dem Unfallfahrzeug stammen, sagte die Polizei zunächst nur, dass damit offenbar ebenfalls gefundene Luftballons gefüllt werden sollten. Lachgas ist derzeit bei Jugendlichen als legales, aber nicht ungefährliches Rauschmittel beliebt. Konsumiert wird es zumeist abgefüllt in Ballons. Gleichzeitig kann Distickstoffmonoxid, wie der Stoff korrekt heißt, auch als Mittel zur Leistungssteigerung von Verbrennermotoren genutzt werden. Das ist illegal, wird in der Tuner- und Raserszene jedoch bisweilen gemacht.

Zusätzlich zur Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Selm vor Ort, sicherte unter anderem die Fahzeugbatterie.

Auch dieser Audi scheint war an dem Unfall beteiligt.
Diesen Audi schob der Mercedes-Fahrer in eine Hecke. © Weitzel