Die Engel sind für den guten Zweck: Die Stadtwette auf dem diesjährigen Adventsmarkt nutzt die Stadt Selm, um Kindern zu helfen, die in diesem Jahr von der Stadt in Obhut genommen werden mussten. Das erklärt Stadt-Sprecher Malte Woesmann im Gespräch mit der Redaktion.
„Heinz Cymontkowski, Anna Schüler und Alex Gockel haben große und kleine Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese werden auf der Bühne im Glitzerwald versteigert. Pfarrer Claus Themann und Thomas Orlowski wetten, dass sie vor der Versteigerung mehr Geld in einen Umschlag getan haben, als anschließend bei der Versteigerung zusammen kommt“, erklärt die Stadt außerdem. In diesem Jahr ist es also nicht so, dass Pfarrer und Bürgermeister gegeneinander antreten - dieses Mal arbeiten sie zusammen auf das Ziel hin, einen möglichst großen Erlös zu erzielen.

Die Bilder der drei bekannten Künstler aus Selm sind handsigniert. Sie zeigen alle unterschiedliche Darstellung von Engeln - passend zum Advent also. Der Adventsmarkt hat am Freitag (1. Dezember) begonnen und ist auch am Samstag und Sonntag geöffnet. Die Stadtwette mit Versteigerung findet am Sonntag um 15 Uhr an der Friedenskirche in der Altstadt statt.

Selmer Adventmarkt 2023 : Alle Infos zu Programm, Öffnungszeiten, Stadtwette und Musikangeboten
Straßensperrung in der Selmer Altstadt: Für Aufbau des Adventsmarktes