Stadt Selm im Kreis weiter die Kommune mit den wenigsten aktiven Fällen

Coronavirus

Mit 15 derzeit aktiven Coronafällen ist die Stadt Selm die Kommune im Kreis Unna, die aktuell am wenigsten vom Virus betroffen ist. Auch wenn über das Wochenende vier neue Infektionen gemeldet wurden.

Selm

, 06.09.2021, 17:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vier neue Coronafälle sind für Selm gemeldet worden.

Vier neue Coronafälle sind für Selm gemeldet worden. © dpa

Gleich vier neue Fälle sind über das Wochenende und am Montag (6. September) zur Corona-Statistik der Stadt Selm hinzugekommen. Aber: Auch die Zahl der genesen Fälle ist seit Freitag wieder gestiegen. So ergibt sich, dass die Zahl der gerade aktiv mit Corona infizierten Menschen gesunken ist: von 17 am Freitag auf 15 am Montag.

Damit bleibt Selm die Stadt im Kreis, in der es derzeit die wenigsten aktiven Coronafälle gibt. Und das deutlich. Nach Selm kommen Fröndenberg mit 25 Fällen, Holzwickede mit 33 und Bönen mit 37 Fällen. In Selm Nachbarstadt Werne gibt es gerade 51 aktive Fälle, in Lünen sind es sogar 177.

In Selm hat es seit Ausbruch der Pandemie insgesamt schon 1183 bestätigte Coronafälle gegeben. 1132 davon gelten als genesen - sechs mehr als noch am Freitag. 36 Menschen mit Wohnort in Selm sind außerdem schon im Verlauf der Krise in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Seit Mai ist hier kein weiterer Fall mehr gemeldet worden.

Insgesamt sind über das Wochenende und am Montag 70 neue Fälle für den Kreis Unna gemeldet worden. Die Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut bei 84,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (Stand: 6. September). „Aktuell befinden sich 16 Patienten in stationärer Behandlung. 1.548 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne“, teilt der Kreis Unna auf seiner Homepage mit.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Unna fällt wieder

Obwohl das Gesundheitsamt am Montag (6. September) 70 neue Corona-Fälle gemeldet hat, gibt es auch gute Nachrichten: Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Unna sinkt seit einigen Tagen. Von Dirk Becker