Update, 19.32 Uhr
Nach Angaben eines Polizeisprechers am Freitagabend ist ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus bisher noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten. Dort sei er „fast frontal“ mit dem Fahrzeug eines 58-jährigen Selmer zusammengestoßen. Über die Schadenssumme konnte die Polizei keine Angaben machen.
Update, 12.05 Uhr
Wie Nadine Richter, Sprecherin der Kreispolizei, auf Nachfrage berichtet, seien bei dem Unfall zwei Personen beteiligt gewesen. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da die beiden Autos nicht mehr fahrbereit sind, müssen sie abgeschleppt werden. Das Unternehmen sei bereits eingetroffen und würde nun die Fahrzeuge mitnehmen, so Richter. Weiterhin ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
So haben wir bisher berichtet, 11.15 Uhr:
Einen Verkehrsunfall hat es am Freitagvormittag auf der Kreisstraße in Selm gegeben. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage der Redaktion. Um 10.22 Uhr ist der Unfall den Beamten gemeldet worden: Zwei Autos sind auf der Straße im Selmer Zentrum zusammengestoßen. Warum genau und wie schlimm die beteiligten Personen verletzt wurden, konnte Polizei-Sprecherin Jana Ebbinghaus noch nicht sagen.
Der Einsatz laufe noch, ein Abschleppwagen sei unterwegs, erklärte sie gegen 11 Uhr. Vor Ort waren neben der Polizei schon ein Rettungswagen und die Feuerwehr, die sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe kümmert. Die Kreisstraße ist weiter für den Verkehr frei und musste nicht gesperrt werden. Weil die Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle umfahren müssen, kann es zu kleineren Staus kommen.
