Viele Fotos von „Selm trifft sich“ Strahlende Besucher auf dem Kirchplatz St. Ludger

„Selm trifft sich“ sorgt für gute Laune auf dem Kirchplatz St. Ludger
Lesezeit

Nachbarn. Freunde. Familien. Bekannte. Auch „Auswärtige“ aus Bork. Sie alle trafen sich am Freitagabend auf dem Kirchplatz St. Ludger und füllten die Veranstaltung „Selm trifft sich“ mit Leben. Das Wetter spielte wunderbar mit und die Musik fand begeisterte Anhänger. „Das ist was für unser Alter“, freute sich eine Besucherin.

Das Duo Domenico de Angel und Andrea Tiamo brachte deutsch-italienische Musik unter die Besucher. Denn das Duo stand nicht auf einer Bühne, sondern mischte sich unter die Gäste und forderte diese auf, einfach mal mitzusingen. Das taten sie auch gerne. Einige beließen es nicht beim Zuhören, sondern tanzten auf dem Kopfsteinpflaster eifrig mit.

Mit dem neuen Veranstaltungsort traf die Stadt Selm genau den Nerv ihrer Bürgerinnen und Bürger. Das machte die große Anzahl der Besucher deutlich. „Ist viel besser am Freitag als am Dienstag“, bestätigten sie. Der nächste Tag sei frei und da lasse es sich ein wenig länger feiern. Leider kam mit den vielen Gäste auch bei einigen ein wenig Unmut auf. Es wären viel zu wenige Sitzgelegenheit da und auch der alleinige Getränkewagen wäre viel zu klein.

Er konnte die Massen nur schwer abarbeiten. Lange Schlangen bildeten sich, bevor etwas Kühles entgegen genommen werden konnte. Hier ist noch Luft nach oben und der Veranstalter gefordert, für das nächste Mal nachzubessern. Wer aber ein Getränk in Händen hielt, war glücklich und amüsierte sich.

Mehr Fotos von der Veranstaltung gibt‘s online unter rn.de/selm