Rauchentwicklung an der Breite Straße in Selm Feuerwehr im Einsatz

Rauchentwicklung an der Breite Straße in Selm: Feuerwehr im Einsatz
Lesezeit

Einsatz für die Feuerwehr an der Breite Straße in Selm: Einsatzkräfte rückten gegen 14.30 Uhr dorthin aus, nachdem Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus eine starke Rauchentwicklung gemeldet hatten. Gebrannt hat es dort jedoch nicht. Wie der Einsatzleiter vor Ort berichtete, hatten die Bewohner einer Wohnung Brötchen in den Ofen geschoben und diese dort vergessen. Das hat offenbar zu der Rauchentwicklung geführt.

Gelöscht werden musste vor Ort nichts, verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Bewohner der Wohnung seien nicht vor Ort gewesen. Der Einsatz hatte sich aber erst vor Ort als harmlos herausgestellt. Darum waren zunächst die Löschzüge Selm und Bork sowie die Einsatzleitwagen-Gruppe mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften angerückt – ein übliches Vorgehen bei vermuteten Wohnungsbränden.

Nachdem die Wohnung mit Unterstützung eines Lüfters vom Rauch befreit worden war, konnte sie wieder gefahrlos betreten werden. Größere Schäden seien durch den Vorfall in der Wohnung nicht entstanden, so die Feuerwehr. Laut Einsatzstatistik war es für die Selmer Feuerwehr die erste Wohnungsbrand-Alarmierung in diesem Jahr.

Auch eine Drehleiter war mit vor Ort - wurde aber nicht gebraucht.
Auch eine Drehleiter war mit vor Ort - wurde aber nicht gebraucht. © Konietzka