Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zu Sonntag (20. November) eine Spielhalle in Selm überfallen. Es handelt sich um die Multi Spielothek an der Kreisstraße, wie die Polizei auf Anfrage der Redaktion bestätigte. Dabei wurde eine Angestellte der Spielhalle mit einer Schusswaffe bedroht.
Die Polizei beschreibt die Vorgänge so: Gegen kurz vor 1 Uhr, als die 35-jährige Angestellte gerade mit einem Verlängerungsstock das vor der Tür angebrachte Rolltor verschließen wollte, drängte ein maskierter Mann sie zurück in die Spielothek. Er riss ihr den Stock aus der Hand und schlug sie damit. Die Frau stürzte daraufhin.
Zweiter Tresor entdeckt
Mit einer kleinen Schusswaffe, die er der Frau an den Kopf hielt, forderte er sie dazu auf, den Tresor zu öffnen und ihm das Bargeld auszuhändigen, so die Polizei. Die Angestellte tat wie befohlen und wurde von dem Täter anschließend aufgefordert, ihn zu einem weiteren Tresor zu führen. Zuvor hatte er im ersten Sicherheitsbehältnis einen weiteren Schlüssel gefunden.
Der Unbekannte entnahm das Bargeld und eine Prepaid-Karte zum Aufladen von Automaten aus dem zweiten Tresor und floh anschließend in unbekannte Richtung aus der Spielhalle. Bei dem erbeuteten Bargeld handelt es sich um eine Summe im dreistelligen Bereich, wie die Polizei mitteilte. Die Angestellte wurde von dem Täter leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.
Polizei sucht Zeugen
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 1,85 Meter groß
- schlanke Statur
- polnisch/russischer Akzent
- Sturmhaube auf dem Kopf und im Gesicht
- lange beige Jacke
- lange dunkle Hose
- Schusswaffe in der rechten Hand
- Verlängerungsstock in der linken Hand
Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Werne unter (02389) 921 3420 oder 921 0 entgegen.