Unfall: Zwei Schwerverletzte und 30.000 Euro Schaden Borker Straße in Waltrop war gesperrt

Unfall an der Borker Straße: Zwei Schwerletzte und hoher Sachschaden
Lesezeit

Um kurz nach 6 Uhr am Mittwochmorgen rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall an der Borker Straße Ecke Unterlipper Straße in Waltrop aus. Dort waren im Kreuzungsbereich zwei Pkw zusammengestoßen. Während der Rettungs- und Aufräummaßnahmen musste die Borker Straße für den Verkehr gesperrt werden. Laut Polizei dauerte die Sperrung etwa eineinhalb Stunden, was für Stau und massive Behinderungen im Berufsverkehr sorgte. Auch die Vestische wurde informiert, dass dort keine Busse durchfahren können.

Offensichtlich kam es beim Abbiegen zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 62-jähriger Autofahrer aus Iserlohn gegen 6 Uhr von der Borker Straße nach links auf die Unterlipper Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden 50-jährigen Autofahrer aus Selm zusammen, der geradeaus über die Kreuzung wollte (Richtung Waltrop), so die Polizei.

Neben einem Notarzt waren auch zwei Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Ein RTW wurde dabei aus Lünen an den Unfallort gerufen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Datteln beziehungsweise Lünen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da an der Unfallstelle auch Benzin ausgelaufen war, musste die Feuerwehr die Betriebsstoffe aufnehmen.