
Ein Laster und ein Auto kollidierten am Rande des Stadtfestes in Selm: Polizisten markierten an der Unfallstelle Spuren auf der Fahrbahn. © Sebastian Laurenz
Laster fährt in Auto: Unfall am Rande des Stadtfestes in Selm
Einsatz
Selm feierte fröhlich sein Stadtfest, da kam es am Sonntag (19. Juni) am Rande zu einem Unfall: Ein Laster kollidierte mit einem Auto. Retter brachten einen Mann ins Krankenhaus.
Die Spuren des Unfalls sind deutlich auf dem Asphalt zu sehen: Der Reifenabrieb als schwarze Striche. Die Position der Fahrzeuge und von Trümmerteilen. Polizisten markieren alles Kreide, vermessen den Unfallort und machen Fotos.

Polizisten markierten die Bremsspuren auf der Fahrbahn mit Kreide und machten Fotos. © Sebastian Laurenz
Nach Informationen eines Mitarbeiters der Leitstelle der Polizei in Unna kam es gegen 13.16 Uhr zu dem Unfall. Ein Lastwagen, der von einem Gelände im Bereich der Kreuzung Kreisstraße und Neue Werner Straße fuhr, geriet dabei nach ersten Ermittlungen und aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr.
Stadtfest-Retter leisten Erste Hilfe
„Der Lkw kollidierte dort mit einem Scirocco“, erklärte der Polizei-Sprecher im Telefonat mit unserer Redaktion. Rettungskräfte, die beim Stadtfest Selm für die Sicherheit der Besucher da waren, eilten sofort zum Unfallort und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Ins Krankenhaus kam laut Polizei der verletzte Fahrer (29) des Scirocco. Ein Kind, sieben Jahre alt, das im Laster mitfuhr, sei unverletzt geblieben. Zur Person am Steuer des Lkw gab es am Sonntagnachmittag zunächst keine Details.
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.