Update, 18. März, 12.30 Uhr:
Die Polizei nennt einen Tag später Details zum Unfallhergang. Demnach war eine 19-jährige Selmerin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Selm Richtung der Straße Alte Zechenbahn unterwegs. Am Kreisverkehr übersah sie das Ende des Rückstaus und fuhr auf das vor ihr fahrende Auto eines 23-jährigen Mannes aus Neukirchen-Vluyn auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen auf einen dritten Pkw eines 36-Jährigen aus Lüdinghausen und einen vierten Pkw eines 30-Jährigen aus Bottrop geschoben.
Weil die 19-Jährige aus Selm so abrupt gebremst hatte, konnte ein nachfolgender 25-jähriger Autofahrer aus Holzwickede nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auch noch auf. Die Selmerin wurde bei dem Auffahrunfall schwerverletzt und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Sowohl ihr Auto als auch das des Fahrers aus Neukirchen-Vluyn waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis 18.10 Uhr war die Kreisstraße daher während Unfallaufnahme und Abschleppen wischen den Straßen Zeche-Hermann-Wall und Alte Zechenbahn voll gesperrt.
Update, 20.20 Uhr:
Die Leitstelle der Polizei in Unna kann zur Stunde noch nichts zur Unfallursache sagen. Allerdings habe eine beteiligte Person über Schmerzen an Kopf und den Beinen geklagt und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden.
Update, 17.55 Uhr:
Die Kreisstraße soll in den nächsten Minuten wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Selm teilt auf Nachfrage mit, dass von den Verkehrsteilnehmern, die am Unfall beteiligt waren, niemand schwer verletzt wurde. Eine Person musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und klagte über Schmerzen. Betriebsstoffe seien nicht ausgelaufen. Die Feuerwehr habe noch an zwei Autos die Batterie abgeklemmt. Insgesamt seien vier Autos in den Unfall verwickelt gewesen, nicht fünf wie ursprünglich berichtet.
So haben wir ursprünglich berichtet, 16.20 Uhr:
Einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten Autos hat es am Montag (17. März) mitten im Zentrum von Selm gegeben. Etwa in Höhe der HEM-Tankstelle hat sich der Unfall gegen 15.55 Uhr ereignet, wie die Polizei auf Anfrage der Redaktion bestätigte.
Die Kreisstraße ist aktuell zwischen der HEM-Tankstelle und dem Kreisverkehr in Höhe des Rewes in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort sind Polizei, Feuerwehr und ein Rettungswagen. Nach Informationen der Redaktion befindet sich eine Person noch in einem der Fahrzeuge.
