Kreis Unna zählt keine neuen Corona-Fälle in Selm

Coronavirus

Gute Nachrichten für Selm: Am Dienstag (7.9.) registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Unna keine neue Corona-Infektion in der Stadt. Zudem sinkt die Zahl der aktiven Fälle.

Selm

, 07.09.2021, 16:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für Selm meldete das Gesundheitsamt des Kreises Unna keine weitere Neuinfektion.

Für Selm meldete das Gesundheitsamt des Kreises Unna keine weitere Neuinfektion. © picture alliance/dpa

Da am Dienstag (7.9.) keine weitere Corona-Infektion zur Selmer Statistik hinzukam, blieb es bei 1183 Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie in der Stadt mit dem Coronavirus infiziert haben. Davon galten 1134 Personen als genesen - ein Plus von zwei im Vergleich zum Vortag.

Jetzt lesen

Da die Zahl der neuen Genesenen die Zahl der Neuinfektionen überstieg, sank zudem die Zahl der aktiven Infektionen. Der Kreis Unna meldete 13 aktive Infektionen. Am Montag lag dieser Wert bei 15. Unverändert zeigte sich die Statistik der Todesfälle. Bislang starben36 Selmerinnen und Selmer im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Kreis meldet eine weitere Delta-Infektion in Selm

Des Weiteren gab es wenig Veränderungen bei den Infektionen mit Corona-Mutationen. Es blieb bei 152 bekannten Alpha- und zwei bekannten Beta-Fällen. Allerdings wurde eine weitere Delta-Infektion nachgewiesen. 78 davon registrierte der Kreis in Selm.

Gestiegen ist ebenfalls die Belastung der Krankenhäuser im Kreis. Während am Montag noch 16 Patientinnen und Patienten mit Covid-19 eine stationäre Behandlung bekamen, waren es am Mittwoch 20 Menschen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab am Dienstag für den Kreis Unna eine Inzidenz von 83,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner an.

Schlagworte: