Hundeschwimmen 2024 im Freibad Selm Wuff und Platsch! Video von einem tierischen Vergnügen

Hundeschwimmen 2024 im Freibad Selm: Wuff und Platsch!
Lesezeit

Seepferdchen und Freischwimmer haben die Gäste nicht, die am letzten Tag der Badesaison das Selmer Bürgerfreibad stürmen. Schwimmen können sie aber alle. Anders als Menschen brauchen Hunde es nicht erst zu lernen. Das bedeutet aber längst noch nicht, dass auch alle die Fortbewegung im Wasser lieben.

Während Labradore gar nicht genug bekommen können vom kühlen Nass, machen Boxer und Mops lieber einen Bogen um die Becken. Tiere mit stämmigem Körper, langem Fell oder eben auch einer kurzen Nase und gedrungenen Hälsen tun sich beim Schwimmen oft schwerer. Wie bei Menschen auch: Manche ziehen ihre Bahnen, andere machen es sich lieber auf der Liegewiese bequem. Die Video-Reportage vom Freibadgelände an der Badestraße in Selm macht mit den unterschiedlichen Freibadtypen bekannt: den vier- wie den zweibeinigen.

An diesem Samstag endet nicht nur die Freibadsaison in Selm, sondern auch der kalendarische Sommer. Am Sonntag (22. 9.) ist Herbstanfang, auch wenn die Temperaturen noch einmal an die 25-Grad-Marke reichen. Sobald die Sonne am Erdäquator schon in der Mittagszeit den Zenit erreicht, dann sind Tag und Nacht gleich lang: der Moment des kalendarischen Herbstanfangs. Er wird am Sonntag (22. 9.) genau um 14.43 Uhr erreicht sein. Bis dahin wird auch das längste Hundefell wieder getrocknet sein.