In Dortmund, wie hier, in Unna und in Selm hatte der Reinoldus Rettungsdienst Testzentren.

© Oliver Volmerich

Hat das Reinoldus-Testzentrum in Selm weiterhin geöffnet?

rnCoronavirus

Drei Apotheken, die Schnelltests anbieten, hatten sich dazu geäußert, wie teuer die Tests in Selm sind. Auf der Homepage der Stadt ist ein vierter Anbieter angegeben.

Selm

, 12.10.2021, 11:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Corona-Schnelltests kosten seit dem vergangenen Montag Geld. Konnten sich die Bürger bis zum 11. Oktober noch kostenlos testen lassen, ist das mittlerweile vorbei. Auch in Selm ist es für ungeimpfte Personen also nicht mehr billig, wenn sie verschiedene Veranstaltungen besuchen wollen, für die die 3G-Regelung gilt.

Testen lassen konnten sich Personen, die einen Antigen-Schnelltest vorweisen mussten, lange Zeit in Selm an vier Orten: in der Bären-Apotheke am Selmer Zentrum (Kreisstraße 59-61), in der Apotheke am Sandforter Weg (Sandforter Weg 9), in der Altstadt Apotheke Brüning (Ludgeristraße 100) – und beim Reinoldus Rettungsdienst (Ludgeristraße 41).

Jetzt lesen

Wer auf der Homepage der Stadt Selm und auch der des Kreises Unna nach Testzentren in Selm sucht, findet ebenfalls diese vier Möglichkeiten. In der vergangenen Woche berichteten wir aber bereits, dass man sich in Selm nur noch in den drei aufgeführten Apotheken testen lassen kann. Eine Anfrage der Ruhr Nachrichten Selm hatte ergeben, dass das Testzentrum des Reinoldus Rettungsdienstes mittlerweile geschlossen hat.

Der hat laut eigener Ansage nämlich nur noch zwei Testzentren in Betrieb, in Unna (Kamener Straße 41) und in Dortmund (Bornstraße 181).

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt