Es funkelt in Selm - und das schon seit einigen Tagen. Der Glitzerwald lockt die Menschen an: leuchtende Bäume, das eine oder andere Heißgetränk nach dem Feierabend, Freunde treffen. Es gibt viele Gründe, um die weihnachtliche Veranstaltung zu besuchen.
Bis Samstag (9. Dezember) steht der Glitzerwald vor der Friedenskirche noch. Die Stadt informiert nun, dass die Bäume aus dem Wäldchen nach dem Ende der Veranstaltung freigegeben werden.
„Die Bäume werden am Dienstag, 12. Dezember, abgebaut. Alle, die einen Baum des Glitzerwaldes für ihr Zuhause haben möchten, haben dazu am Dienstag zwischen 10 und 13 Uhr die Möglichkeit“, informiert die Stadt Selm. In dieser Zeit können die Bäume dort ausgesucht und mitgenommen werden.
Jeden Tag von 16 bis 22 Uhr
„Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass zum Mittag noch Bäume zum Abholen bereitstehen. Die Bäume werden gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Diese sollte direkt vor Ort bezahlt werden“, heißt es in der Pressemitteilung.
Der Glitzerwald - rund um die Friedenskirche - hat täglich von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Neben Ständen für sämtliche Heißgetränke gibt es auch allerlei Essensangebote.
Mit Video: Stadtwette Selm bringt erstaunliches Ergebnis: Spenden für Kinder gesammelt
Weihnachtsbäume in Selm, Olfen und Nordkirchen: Wo es Christbäume zu kaufen gibt - und was sie koste
Glitzerwald und Adventsmarkt in Selm 2023: Alle Infos zu Daten, Öffnungszeiten und Angeboten