Glasfaserausbau in Cappenberg schreitet voran Bereits 271 Verträge abgeschlossen

Glasfaserausbau in Cappenberg: 271 Verträge abgeschlossen
Lesezeit

Cappenberg soll Highspeed-Internet bekommen. Für dieses Vorhaben will Westvonnect 850 Haushalte im Selmer Ortsteil mittelfristig an das Glasfasernetz anschließen. Bis Ende Mai konnten sich die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, ob sie bereits jetzt Verträge dafür abschließen.

271 Haushalte haben das bis zur Frist am 31. Mai getan, teilt Pressesprecherin Alina Mangelmann auf Anfrage der Redaktion mit. Damit habe das Unternehmen, welches das Vorhaben zusammen mit E.ON realisiert, 30 Prozent der Vorvermartkungsquote erreicht, so die Sprecherin weiter. Der Anschluss der Haushalte an das Glasfasernetz und die damit verbundenen Bauarbeiten sind für die Kundinnen und Kunden kostenfrei, ergänzt Mangelmann. Kundinnen und Kunden müssten nur die monatlichen Rechnungskosten und eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 79,90 Euro tragen.

Laut dem aktuellen Zeitplan sollen die Arbeiten zum Glasfaserausbau im Selmer Ortsteil Mitte Juni beginnen. Doch bevor es soweit ist, soll noch eine Baubesichtigung bei den Haushalten stattfinden, die sich an der Vorvermarktung beteiligt haben. Dabei soll mit den Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer über die Details des Bauvorhabens gesprochen werden.