Das Bürgerfreibad Selm feiert am Samstag (29. Juli) seine große Jubiläumsparty – und die Veranstaltung zum zehnjährigen Bestehen ist bereits ausverkauft. Für die Feier am Abend gab es insgesamt 750 Tickets. „Es wird auch keine Eintrittskarten mehr an der Abendkasse geben“, schreibt der Veranstalter der Feier Amore-Mio-Party auf seiner Internetseite. Den ganzen Jubiläumstag organisiert die Bürgerfreibad gGmbH.
Für das Programm tagsüber benötigen Besucherinnen und Besucher jedoch nicht extra ein Ticket. Um 10 Uhr geht es im Bürgerfreibad los. Der Förderverein bietet verschiedene Aktionen und bei einem Glücksrad können Besucherinnen und Besucher einige Gewinne einheimsen. Der Badebetrieb endet um 16.30 Uhr. Denn: Ab 18 Uhr steigt die ausverkaufte Amore-Mio-Party.
„Wir freuen uns auf einen Abend unter freiem Himmel in einer wunderbaren Kulisse. Feiert zu den größten Sommerhits der aktuellen, aber auch der vergangenen Zeiten. In ganz entspannter Barbecue-Atmosphäre – mit karibischen Cocktails und kühlen Drinks“, kündigt der Veranstalter an.
Vor dem Aus gerettet
Zum Hintergrund: Vor zehn Jahren stand das Freibad in Selm kurz vor dem Aus. Eine gemeinnützige GmbH wurde gegründet und rettete das Bad. Seitdem organisiert die Bürgerfreibad Selm GmbH den Betrieb. Zuvor hatte sich bereits im Jahr 2008 ein Förderverein für das Freibad gegründet.
Wenn Familientickets nicht für Großfamilien gelten, läuft was schief: Das muss auch anders klappen!
Mit der Familie ins Freibad: Hier kommen Eltern am günstigsten weg – egal ob alleine oder zu zweit
Umbau im Freibad Selm: Sanierung für 3,3 Millionen Euro geplant