Abtanzen bis weit über Mitternacht hinaus. „Die Hände zum Himmel“ oder einfach nur Mitsingen. Während des „3. Einfach Bauer Open Air“ Konzert, auf dem landwirtschaftlichen Gelände Benedikt Hülsbusch, ging am Samstag (16. September) in Bork mächtig die Post ab.
Bereits zu Partybeginn stieg nach einer musikalischen Einlage von „Einfach Bauer“ alias Benedikt Hülsbusch Schlagerstar Olaf Henning in die Bütt. Angeheizt mit einem musikalischen Mix seiner bekannten Partysongs brachte die Stimmungskanone die mehrere hundert Besucher in Ektase.

Insbesondere bei „Komm hol das Lasso raus“ oder „Herzdame“ brachen vor der Bühne beziehungsweise auf dem Borker Ackergelände fast alle Dämme. „Ich finde die Party einfach geil und genial. Sie ist schöner als das Selmer Stadtfest“, meinte Ingmar Leismann, zugleich Hofnachbar von Benedikt Hülsbusch.
Nachdem vor zwei Jahren in Vinnum, zuletzt in Datteln kräftig gefeiert und abgetanzt wurde, fand diesmal das Konzert auf dem heimischen Hofgelände statt. Ein Novum und dank der regen Teilnahme durchaus ein Event mit Wiederholungscharakter.

„Ich bin einfach hin und weg. Die zurückliegenden Planungen über fünf Monate haben sich durchaus bezahlt gemacht. Zumindest wenn ich mir die starke Besucherfrequenz vor Augen halte. Ich denke, es sind heute Abend sicherlich knapp eintausend Besucher vor Ort und wollen hier abfeiern“, so ein zufriedener Gastgeber am Rande des Events.
Das vorangegangene Familienkonzert am Nachmittag diente im Vorfeld als wahrer Appetitanreger. Neben dem Gastgeber, dem Schlagerstar und Partymacher Olaf Henning sorgten noch „Micha von der Rampe“ und Sängerin „Frenzy“ für Partymusik.
Weitere Bilder vom Event finden Sie auf www.rn.de/selm.
Letzte Vorbereitungen für 3. Einfach Bauer Open Air: „Haben das Kontingent noch erhöht“
Viele Fotos vom 3. Einfach Bauer Open Air: Rund 1000 Menschen feiern in Bork