In Selm verschafften sich unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag (5. Dezember) um 16 Uhr und Sonntag (8. Dezember) um 15 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus am Hölterweg. Wie die Polizei des Kreises Unna mitteilt, sind die Einbrecher offenbar durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude gelangt.
Derzeit sei noch unklar, ob etwas entwendet wurde. Die Polizei in Werne bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02389/9213420 oder 02303/9210 zu melden, oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.
Weitere Einbrüche im Kreis Unna
In der Region gab es am vergangenen Wochenende noch weitere Einbrüche, wie die Polizei Unna mitteilt. So sind unbekannte Täter am Samstag (7. Dezember) in Kamen in ein Haus eingebrochen. Sie konnten durch die Terrassentür in die Doppelhaushälfte in der Innenstadt gelangen. In Unna waren hingegen Geschäfte das Ziel von Einbrechern: Aus einem Laden an der Massener Straße wurden eine Mütze und ein Halstuch gestohlen, während aus einer Lagerhalle in Königsborn Bargeld, Werkzeuge und eine Kupferkabeltrommel entwendet wurden. Direkt im Herzen der Stadt, an der Bahnhofstraße, scheiterte ein Einbruch in der Nacht zu Montag aber: Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkte den Täter und rief die Polizei. Die beiden Paar Schuhe, die der Mann stehlen wollte, wurden sichergestellt.