Einbruch in Mehrfamilienhaus in Selm Täter durchsuchten sämtliche Räume

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Selm: Täter durchsuchten sämtliche Räume
Lesezeit

Bislang unbekannte Täter sind am Samstag, 20. Januar, gewaltsam in ein Reihenhaus an der Straße Am Hüttenbach in Selm eingebrochen. Die Einbrecher haben in der Zeit zwischen 13 und 18.45 Uhr die Terrassentür aufgehebelt und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Wie die Kreispolizei Unna in einer Pressemitteilung schreibt, ließen die Personen keinen Raum unberührt und durchsuchten sämtliche Zimmer in dem Haus.

In dem Zeitraum habe sich niemand in dem Reihenhaus aufgehalten, erklärt eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Nach der Tat flüchteten die Personen. Erst als die Bewohner zurückgekehrt waren, bemerkten sie den Einbruch. Nachbarn hätten den Vorfall wohl nicht beobachtet, so die Kreispolizei Unna. Was genau entwendet worden ist, steht auch mehrere Tage nach dem Vorfall nicht fest. Dies sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizeisprecherin.

Hinweise an die Polizei

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sollen sich an die Polizeidienststelle Werne unter der Telefonnummer 02389/9213420 wenden.

In Ascheberg waren zu einem ähnlichen Zeitpunkt ebenfalls Einbrecher unterwegs. Hier wurden der Kreispolizei sieben Vorfälle gemeldet. Inwiefern es hier Zusammenhänge gibt oder sogar die gleichen Täter dafür verantwortlich sind, sei derzeit noch nicht klar, erklärt die Polizeisprecherin aus Unna. Beim Kreis Coesfeld heißt es dahingehend, dass man durchaus auch in die Nachbarstädte schaut, falls es dort zu Einbrüchen kommt.

Einbrüche und Randale in Ascheberg: Verdächtiger mit blonden Zöpfen, Kopftuch und „Kriegsbemalung“