Wieder einmal haben Einbrecher in Selm zugeschlagen. Erst an Heiligabend sind unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte am Pappelweg eingestiegen. Nun lag der Fokus wieder auf einer Doppelhaushälfte, diesmal an der Kreisstraße. Hierbei nutzten die Eindringlinge einen ziemlich kurzen Zeitraum. Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, sind die Unbekannten am Samstag (28. Dezember) zwischen 17.45 und 18.55 Uhr in das Objekt eingebrochen. Wie die Täter in das Haus gelangt sind, teilt die Polizei auf Nachfrage der Redaktion nicht mit.
Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen, heißt es in der Pressemitteilung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Werne telefonisch unter 02389/9213420 sowie unter 02303/9210 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.
Präventive Maßnahmen gegen Einbrüche
Gerade in der dunklen Jahreszeit fallen Einbrecher nicht so schnell auf und haben es womöglich leichter in Wohnungen und Häuser einzusteigen. Einbrüche lassen sich durch präventive Maßnahmen jedoch auch im Winter deutlich reduzieren. Um dem entgegenzuwirken, empfiehlt die Polizei besonders aufmerksam zu sein und die Umgebung seines Zuhauses gut zu beleuchten. Fenster und Türen sollten auch bei kurzzeitiger Abwesenheit immer verschlossen sein.
Die Polizei rät zudem, Kellerschächte und Kellerfenster zu sichern. Wertgegenstände sollten bei einem Bankinstitut, in einem Schließfach oder innerhalb der Wohnung in besonders geprüften Behältnissen aufbewahrt werden. Wer etwas Ungewöhnliches in der Wohnumgebung, dies können unbekannte Personen oder verdächtige Situationen sein, beobachtet, sollte die Polizei kontaktieren.