An der Lünener Straße in Bork waren Einbrecher am 1. November (Freitag) gleich an mehreren Häusern unterwegs, wie die Kreispolizei Unna jetzt mitteilt. Nach der Mitteilung zu den beiden Vorfällen, die zeitlich am Nachmittag oder frühen Abend stattfanden, handelt es sich um einen versuchten und einen vollendeten Einbruch.
Ein unbekannter Täter versuchte, in der Zeit von 17 Uhr bis 18 Uhr in eine Wohnung einzudringen. Das gelang aber nicht, weil er zwischenzeitlich entdeckt wurde. Eine Zeugin hörte Geräusche und öffnete die Terrassentür. Sie bemerkte eine männliche Person im Garten, die bei Erblicken über einen Zaun flüchtete. Der Mann wird als ca. 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine Kappe.
Am selben Tag im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr gelang es Einbrechern, in eine Wohnung des Nachbarhauses an der Lünener Straße zu gelangen. „Unbekannte Täter gelangten in die dortige Erdgeschosswohnung und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld“, teilt die Polizei am Tag danach mit.
Die Polizei sucht im Zusammenhang mit den beiden Taten nach Zeugen, die zu der fraglichen Zeit etwas beobachtet haben. Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Werne unter 02389 921 3420, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.