Drogenvorrat in der Wohnung und Betrug bei eBay Mann aus Selm mehrfach straffällig

Drogenvorrat und Betrug bei eBay: Mann aus Selm mehrfach straffällig
Lesezeit

Mehrfach aufgefallen: In seiner früheren Wohnung in Selm lagerte ein 50-Jähriger seinen Drogenvorrat. Außerdem betrog er mehrere eBay-Käufer. Nun stand er vor dem Amtsgericht Lünen – und zeigte sich plötzlich erstaunlich einsichtig.

Ermittlungen gegen einen anderen Tatverdächtigen sorgten dafür, dass auch der 50-Jährige in den Fokus rückte. Im Sommer 2021 wurde die Wohnung in Selm, in der er damals noch mit seiner Frau lebte, durchsucht, und die Beamten wurden im Gefrierfach neben dem Eis fündig. Dort bewahrte er 2,6 Gramm Amphetamin auf. Darüber hinaus bot er in vier Fällen zwischen März 2020 und März 2021 über eBay Fritzboxen und einen Router an, kassierte insgesamt 350 Euro von den Kunden und lieferte nichts.

Betrug und Drogenbesitz sollten den Mann, der jetzt in Dortmund lebt und der in der Vergangenheit noch nicht in Erscheinung trat, bereits vor einiger Zeit in Lünen auf die Anklagebank bringen. Damals erschien er jedoch nicht zu seiner Verhandlung und wurde deshalb per Strafbefehl zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt. Dagegen legte er Einspruch ein. Dem Einspruch folgte nun ein neuer Termin und diesmal war er nicht nur anwesend, sondern bewies auch tätige Reue. Er nahm seinen Einspruch zurück und kommentierte trocken: „Ich habe Mist gebaut und muss dazu stehen.“