Coronavirus im Kreis Unna Zahl der Neuinfektionen Selm und Lünen zweistellig

Coronavirus im Kreis: Zahl der Neuinfektionen Selm und Lünen zweistellig
Lesezeit

Weiter gestiegen sind die Coronazahlen am Montag (19. Dezember) in Selm und Lünen. Wie der Kreis Unna auf seiner Homepage mitgeteilt hat, sind insgesamt 358 Neuinfektionen gemeldet worden. 39 davon betreffen Menschen aus Selm, in 67 Fällen sind Lünerinnen und Lüner betroffen. Bei den Neuinfektionen im Kreis Unna handelt es sich um solche, die durch positive PCR-Testergebnisse bestätigt worden sind.

Insgesamt hat es seit Ausbruch der Pandemie bereits 10.393 bestätigte Fälle in Selm gegeben. In der Nachbarstadt Lünen waren es deutlich mehr: 32.707 Fälle sind hier dokumentiert worden. Als größte Stadt im Kreis Unna führt Lünen die Liste der meisten bestätigten Fälle konstant an.

Inzidenz im Kreis Unna

Weitere Corona-Todesfälle sind am Montag nicht zur Statistik dazugekommen. In Selm hat es seit Beginn der Pandemie 48 dieser Fälle gegeben, in Lünen waren es 191. Insgesamt hat es im Kreis Unna im Verlauf der vergangenen zwei Jahre 742 Todesfälle gegeben, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Unna liegt laut Anhaben des Robert Koch-Instituts bei 343,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Der entsprechende Wert für NRW liegt bei 302,4.