Corona-Krise
Coronavirus: Frau aus Selm (96) im Zusammenhang mit Corona gestorben
Die Woche startet mit schlechten Nachrichten. Eine Frau (96) aus Selm ist am Sonntag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Infektionen ist ebenfalls gestiegen.
Auch am Wochenende ist die Zahl der Coronainfektionen in Selm gestiegen. Auch einen weiteren Todesfall hat der Kreis Unna am Montag für Selm vermeldet. © dpa
Sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 sind im gesamten Kreis über das vergangene Wochenende hinzugekommen. Darunter ist auch ein Fall in Selm, wie das Gesundheitsamt des Kreises Unna am Montag (3.5.) mitteilt. Am Sonntag starb eine 96-jährige Frau aus Selm. „Verstorben sind ein 75-jähriger Mann aus Holzwickede am 1. Mai, eine 52-jährige Frau aus Bergkamen am 2. Mai, ein 87-jähriger Mann aus Fröndenberg am 30. April, eine 79-jährige Frau aus Kamen am 3. Mai, eine 59-jährige Frau aus Lünen“, so der Kreis weiter.
In Selm sind damit nun insgesamt 36 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
163 neue Infektionen sind darüber hinaus kreisweit gemeldet worden. „Insgesamt sind damit im Kreis Unna 17.499 Fälle gemeldet worden. 181 Personen mehr gelten als wieder genesen. Damit liegt die Zahl der aktuell infizierten Personen bei 2271. Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt aktuell bei 173,2 (Datenstand 03. Mai 2021 – 3.10 Uhr)“, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises Unna.
In Selm haben sich über das Wochenende sieben Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Damit kommt die Stadt auf 1067 bestätigte Infektionen seit Beginn der Pandemie. Die Zahl der aktiven Fälle ist seit Freitag um drei gesunken, auf 149. Insgesamt 882 Personen gelten mittlerweile als genesen.