Corona-Zahlen in Selm leicht gesunken - Mehr Genesene

Coronavirus in Selm

Die Coronazahlen im Kreis sinken leicht, auch in Selm gibt es keine Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis ist ebenfalls zurückgegangen.

Selm

, 07.10.2021, 16:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die aktuellen Coronazahlen sinken.

Die aktuellen Coronazahlen sinken. © picture alliance/dpa

Der Kreis Unna hat am Donnerstag, 7. Oktober, keine neuen Infektionen mit Corona für Selm gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner für den Kreis wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt aktuell bei 43,4 (Stand: 7. Oktober 2021). Der Gesundheitsbehörde sind insgesamt 26 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 21.215 Fälle gemeldet worden. 20.351 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 365.

Ein Genesener in Selm

Derzeit gibt es in Bönen (6) und Fröndenberg (10) die wenigsten Corona-Fälle, hier sind auch keine mehr dazugekommen. Die Zahl der Genesenen in kreisweit um 21 gestiegen. In Selm ist ein Genesener hinzugekommen.

31 Menschen mit Wohnort in Selm sind im Verlauf der Krise bislang in Zusammenhang mit Corona verstorben. Die meisten Corona-Toten gibt es in Lünen (129).

Kreisweit werden aktuell 15 Personen wegen Corona stationär behandelt. Das ist eine Person mehr als noch am Mittwoch.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Kein weiterer Corona-Test in Selm ist positiv ausgefallen.

Am Mittwoch meldet der Kreis Unna zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gestorben. Die Kreisinzidenz sinkt währenddessen weiter. In Selm fällt die Bilanz positiv aus. Von Bastian Becker