Corona-Zahlen in Selm erneut gesunken – im Kreis gab es aber einen Todesfall

Coronavirus

17 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Kreis Unna für Freitag gemeldet. Aus Selm stammte keine dieser Personen. Verstorben ist eine Frau aus Bergkamen.

Selm

, 08.10.2021, 15:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die aktiv-infizierten Personen in Selm sind um zwei gesunken.

Die aktiv-infizierten Personen in Selm sind um zwei gesunken. © dpa

Der Kreis Unna hat am Freitag, 8. Oktober, 17 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet. Im Kreis hat es zudem einen weiteren Todesfall gegeben. Verstorben ist eine 84-jährige Frau aus Bergkamen am 7. Oktober. Sie war geimpft, teilte der Kreis auf seiner Homepage mit.

Keine neuen Fälle dagegen hat es in Selm gegeben. Die Zahl der Gesamtinfizierten in der Stadt ist sogar um zwei Personen gesunken, die wieder als genesen gelten. Insgesamt leben in Selm damit 13 derzeit noch aktiv im dem Coronavirus infizierten Menschen.

Meisten Neuinfektionen kommen aus Unna

Auch kreisweit ist die Zahl der aktiven Fälle - trotz der 17 Neuinfektionen im Kreis - um elf gesunken. Die meisten Neuinfizierten wurden auf Unna (+6) und Bergkamen (+5) gemeldet. Drei weitere Neuinfektionen wurden aus Werne gemeldet, aus Bönen, Lünen und Schwerte je eine.

Die stationär gemeldete Corona-Fälle sind um einen Fall gesunken. Derzeit werden 14 Personen stationär im Kreis Unna aufgrund einer Erkrankung mit dem Coronavirus behandelt.

Insgesamt sind seit Pandemiebeginn im Kreis Unna 21.232 Fälle gemeldet worden. 20.378 Personen gelten als genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 354. Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner in Unna ist 41,2.

Schlagworte: