Corona-Update Lünen mal nicht die Stadt mit den meisten Neuinfizierten im Kreis

Lünen mal nicht die Stadt mit den meisten Neuinfizierten im Kreis
Lesezeit

Als größte Stadt im Kreis Unna führt Lünen die Liste mit den meisten Corona-Neuinfektionen häufig an - nicht so am Montag (31. Oktober). Wobei die Unterschiede an diesem Tag auch nicht so sonderlich groß sind. 77 Neuinfektionen sind in der Stadt Unna zur Statistik dazugekommen, 75 waren es in Lünen und Werne, auch das kleinere Selm liegt mit 70 Neuinfektionen nicht weit zurück. Insgesamt hat der Kreis Unna zu Beginn der Woche 523 neue Corona-Fälle dokumentiert.

Auch ein neuer Todesfall ist gemeldet worden: Betroffen ist hier eine Frau aus Werne, die nach Kreisangaben bereits am 26. Oktober verstarb. Sie war 86 Jahre alt. Mit diesem Fall hat es im Kreis Unna seit Ausbruch der Pandemie bereits 721 Todesfälle gegeben, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen - 185 aus Lünen, 45 aus Selm.

Hohe Inzidenz im Kreis Unna

Seit Beginn der Krise sind in Lünen bislang 31.217 bestätigte Fälle gezählt worden. In Selm liegt die Gesamtzahl bei 9878. Wie viele dieser Fälle gerade aktiv sind und wie viele als genesen gelten weist der Kreis auf einer Homepage seit einigen Monaten nicht mehr aus.

Die Inzidenz für den Kreis Unna gibt das Robert Koch-Institut mit 620,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen an. Der vergleichbare Wert für NRW liegt bei 457,3.

Neuer Corona-Todesfall in Werne: Kreis Unna meldet 82. gestorbene Person

Gruselspaß und Partystimmung: Das ist an Halloween 2022 in Lünen los

Haus Walbaum zu wegen kranker Mitarbeiter : Lokale sind viel mehr als Orte zum Essen

Corona-Update: Neuinfektionen in Lünen und Selm im zweistelligen Bereich