Corona-Update: Kreis Unna meldet vier neue Fälle für Selm

Coronavirus

Der Kreis Unna hat am Montag (4. Oktober) vier neue Coronafälle für die Stadt Selm gemeldet. 16 Personen aus der Stadt sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.

Selm

, 04.10.2021, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vier neue Fälle sind am Montag für Selm zur Statistik dazugekommen.

Vier neue Fälle sind am Montag für Selm zur Statistik dazugekommen. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in Selm am Montag, 4. Oktober, im Vergleich zum Freitag, 1. Oktober, dazugekommen, wie der Kreis Unna auf seiner Homepage mitteilte. Im gesamten Kreis wurden über das Wochenende und am Montag insgesamt 37 Fälle vermeldet. Die meisten Neuinfizierten am Wochenende kamen im Kreis Unna aus Unna selbst (+9).

Insgesamt ist in Selm auch die Zahl der genesenen Personen um drei gestiegen. Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Ort steigt dadurch auf plus eine. Insgesamt sind in Selm 16 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Am vergangenen Freitag waren es noch 15. Die wenigsten Infizierten kreisweit hat Bönen mit sieben, Lünen hat mit 105 die meisten.

Der Kreis meldet zudem, dass es keine weiteren Todesfälle zu verzeichnen gab. Bislang waren in Selm 37 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben. Aktuell befinden sich 14 Patienten in stationärer Behandlung. Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner liegt laut Robert Koch-Institut aktuell bei 49,0.

Im gesamten Kreis Unna liegt die Zahl der aktuell infizierten Personen bei 354. Insgesamt wurden bislang 21.127 Fälle im Kreis gemeldet. 20.276 Personen gelten als genesen.

Schlagworte: