Corona in Selm: Zwei neue Fälle am Freitag

Coronavirus

Zwei neue Corona-Fälle kommen am Freitag in Selm hinzu. Die Zahl der aktiv Infizierten steigt zwar, ist aber im Kreis Unna aktuell die Beste.

Selm

, 10.09.2021, 14:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Selm gibt es zwei neue Corona-Fälle.

In Selm gibt es zwei neue Corona-Fälle. © Mufid Majnun/Unsplash

Für Freitag, 10. September, meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna zwei neue Infektionen von Personen aus Selm. Damit steigt die Zahl der Menschen, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie infiziert haben und in Selm wohnen auf 1188.

Die Zahl der aktiv Infizierten steigt auch um diese zwei Personen an. Sie liegt nun bei 17. Das ist nach wie vor die geringste Zahl an aktiven Infektionen im gesamten Kreis. Danach folgt Bönen mit einer Anzahl von 25. Die meisten aktiven Fälle gibt es in der größten Stadt des Kreises: In Lünen mit 182. Insgesamt gelten im Kreis gerade 681 Menschen als aktiv infiziert.

Das Gesundheitsamt veröffentlicht nun auch, wie stark Schulen und Kitas betroffen sind - ohne dabei konkrete Namen zu nennen. In Selm gibt es demnach aktuell keine Fälle an Kindertageseinrichtungen. Aber einen Fall an einer Schule. Hier zog der Fall insgesamt 17 Quarantänen nach sich.

Todesfälle kamen am Freitag glücklicherweise nicht zur Statistik hinzu. Für Selm bleibt es bei den bislang 36 Menschen, die in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben sind.

Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner liegt laut Robert-Koch-Institut für den Kreis aktuell bei 69,4

Schlagworte: